Das Areal der SAD Rondeshagen

Das Areal der SAD Rondeshagen umfasst rund 15 Hektar. Davon entfallen sieben Hektar auf den direkten Deponiebereich, der Rest auf angelegte Grüngürtel. Bei dem Deponiegelände handelt es sich um eine ehemalige Tongrube.

 

Die Deponie liegt nahe der B 208 zwischen Bad Oldesloe und Ratzeburg in der Gemeinde Rondeshagen, Ortsteil Groß Weeden. Der Standort wurde im Rahmen eines landesweiten Standortsuchverfahrens aus 19 untersuchten Gebieten ausgewählt.

 

Als verkehrsgünstig gelegene Entsorgungsanlage in Schleswig-Holstein und wegen der Nähe zum Hamburger Hafen konnte die GBS den Vorteil kurzer Transportwege und geringer Transportkosten an ihre Kunden weitergeben. Darüber hinaus wurden auch stets Kapazitäten für Sonderabfälle von kleinen und mittleren Unternehmen aus der Region freigehalten.

GBS mbH ☐ Holstenbrücke 8-10 ☐ 24103 Kiel ☐ gbs@sad-rondeshagen.de ☐ Telefon: 04 31 / 98 26 59 - 211

Impressum       Sitemap

© GBS mbH 07.2017